Generalprobe ist gelungen

Die Austria aus Wien Favoriten konnte am 4. Spieltag in der neuen Saison den ersten Sieg einfahren. Gegen die WSG Tirol war es für die Wiener alles andere als einfach. Die Gäste hatten im Spiel in Wien Favoriten die erste Chance, scheiterten schlussendlich allerdings an Torhüter Früchtl. Die Austria machte es besser und jubelte dank eines Treffers von Tabakovic in der 20. Spielminute über den Führungstreffer. Im Anschluss folgte der Aufreger des Spiels. Galvao zieht die Notbremse und wurde von Schiedsrichter Kijas frühzeitig unter die Dusche geschickt. Fitz konnte nach der Pause und in Unterzahl auf 2:0 für die Hausherren erhöhen.

In der 58. Spielminute konnten die Gäste aus Tirol durch Prica auf 1:2 verkürzen. Somit wurde erneut für Spannung in diesem Duell gesorgt. In der 69. Minute hätte Fischer den Sack für die Gastgeber aus Wien endgültig zumachen müssen. Torhüter Früchtl rettete danach noch gegen Prica. In der Vorwoche setzte es nach einer 2:0-Führung gegen Altach am Ende noch eine 2:3-Niederlage. Gegen die Mannschaft aus Tirol konnte die Austria den knappen Vorsprung über die Zeit retten und holten den ersten Dreier in dieser Saison.

Den Wiener ist somit die Generalprobe für das wichtige Spiel am Donnerstag gegen Fenerbahce Istanbul gelungen. Im Europa-League-Play-off findet das erste Spiel gegen den türkischen Traditionsverein statt. Sofern die Wiener an ihre Leistungsgrenzen gehen, ist eine Überraschung gegen Fenerbahce Istanbul mit Sicherheit möglich. Der Trainer der Wiener ist davon überzeugt, dass der Sieg gegen die WSG Tirol das Selbstvertrauen seiner Spieler gesteigert hat. Der Ansturm auf das Spiel gegen die Türken ist riesig, denn bis dato wurden bereits über 10.000 Tickets verkauft.

Nicht nur der Sieg der Wiener war wichtig und wurde in den Medien aufgebauscht. In der 2. Liga sorgt der SV Horn für eine Sensation nach der anderen. Die Niederösterreicher befinden sich in der Admiral 2. Liga auf Rang eins in der Tabelle. First Vienna belegt Rang 2 und hat auf die Niederösterreicher bereits vier Punkte Rückstand. Nach vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl vier Siege auf dem Konto. SV Horn träumt bereits vom Aufstieg in das Oberhaus. In der 4. Runde setzte sich Horn auswärts bei der Mannschaft aus Dornbirn knapp mit 1:0 durch.