Rapid Wien hat einen Plan B

Rapid Wien trennte sich von Trainer Ferdinand Feldhofer. Derzeit wird der Rekordmeister aus Wien Hütteldorf von Sportdirektor Zoran Barisic als Interims-Trainer gecoacht. Vor einigen Tagen sprach Barisic davon, diesen Job auch langfristig auszuüben. Kein Wunder, denn mit dem Arbeitssieg gegen den LASK, konnte sich Rapid Wien auf Rang 4 in der Tabelle vorarbeiten. Am Samstagabend trifft der Rekordmeister im letzten Spiel vor der WM-Pause auf Hartberg und möchte mit einem weiteren Sieg den Aufwärtstrend untermauern.

Hinter den Kulissen arbeitet der Fußballverein aus Österreich derzeit intensiv an den Vorbereitungen für die bevorstehende Hauptversammlung. Bei dieser wird Alexander Wrabetz das Amt des Präsidenten übernehmen und machte bereits im Vorfeld klar, dass er rasch Nägel mit Köpfen machen möchte. Der Rekordmeister möchte im nächsten Jahr durchstarten und aktuell sieht es danach aus, als wäre Zoran Barisic als Trainer der perfekte Mann dafür. Sollte er allerdings scheitern, hat Rapid Wien bereits einen Plan B ausgearbeitet. Niemand geringerer als Vereins-Legende Andreas Herzog könnte als Cheftrainer bei Grün-Weiß einspringen. Nach Angaben von Wrabetz ist die Club-Ikone derzeit als Boschafter vorgesehen. Aktuell arbeitet Herzog als TV-Experte und war zudem bis Juni 2022 als Trainer von Admira Mödling tätig.

Geht der Aufwärtstrend mit Zoran Barisic weiter, so wird an den aktuellen Plänen festgehalten. Andreas Herzog wollte sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern. Er genießt beim Präsidium bekanntlich einen sehr hohen Stellenwert und nach Einschätzung vieler Fußballexperten aus Österreich, wäre Andi Herzog für den SK Rapid Wien mit Sicherheit ein guter Trainer. Erfahrungen kann der Ex-Teamspieler aus Österreich vorweisen. Zudem ist bekannt, dass er in enger Verbindung mit dem Traditionsverein aus Wien Hütteldorf steht.

Die Zukunft von Barisic wird mit Sicherheit auch davon abhängen, wie sich die Mannschaft im letzten Spiel vor der Weltmeisterschaft in Katar gegen Hartberg präsentieren wird. Unter Interims-Trainer Zoran Barisic ist die Stimmung innerhalb des Kaders auf einem sehr hohen Level angesiedelt. Die Spieler sind motiviert und möchten allesamt den Schwung aus dem letzten Spiel gegen den LASK mitnehmen. Einfach wird es gegen Hartberg nicht, denn in der Vergangenheit waren die Duelle gegen Hartberg immer hart umkämpft. Zoran Barisic bereitet sich mit Grün-Weiß auf ein überaus wichtiges Spiel in dieser Saison vor.