Jaissle-Elf voller Selbstvertrauen

Am Donnerstagabend wartet auf die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle eine schwierige Aufgabe. Nach dem knappen 1:0-Heimerfolg in der Europa League gegen die AS Roma, steht das Rückspiel in Italien auf dem Programm. Red Bull Salzburg dürfte für dieses Spiel gerüstet sein. Der Serienmeister aus Österreich konnte im Schongang einen 3:1-Auswärtserfolg in der Liga gegen WSG Tirol feiern. Einige wichtige Stammspieler wurden geschont und aus diesem Grund war die Freude über den Erfolg beim Cheftrainer von Red Bull Salzburg groß. Die Mannschaft konnte das notwendige Selbstvertrauen tanken.

Rotationself gegen WSG Tirol

Besonders der Auftritt in der ersten Halbzeit entsprach nicht den Vorstellungen von Trainer Matthias Jaissle. Die 1:0-Führung seiner Mannschaft war glücklich. Gegen WSG Tirol beförderte der Erfolgstrainer sechs neue Spieler in die Startaufstellung. Am Ende zeigte die Mannschaft einen guten und souveränen Auftritt. Den Sieg für die Salzburger leitete ein Eigentor der Tiroler ein. Anfangs fehlte es dem Serienmeister aus Österreich an Intensität. Im zweiten Durchgang kamen die Mozartstädter weitaus besser in das Spiel gegen Tirol und feierten schlussendlich einen verdienten und klaren Sieg.

Anderer Auftritt am Donnerstag gegen Rom

Alle Beteiligten von Red Bull Salzburg sind sich jedoch einig, dass im Auswärtsspiel gegen Rom ein anderes Gesicht gezeigt werden muss. An Respekt vor den Tirolern mangelt es allerdings nicht, betonte Trainer Jaissle. Die Mannschaft kann mit einem guten Gefühl und jeder Menge Selbstvertrauen die Reise nach Italien antreten. Innerhalb der Mannschaft ist die Stimmung wie gewohnt auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt. Das Heimspiel konnte Red Bull Salzburg knapp mit 1:0 für sich entscheiden und dieser Vorsprung muss in Rom verteidigt werden.

Serienmeister aus Österreich hofft auf einen guten Start in Rom

Red Bull Salzburg dominiert seit vielen Jahren das Geschehen in der Bundesliga. Auf der europäischen Fußballbühne konnten sich die Salzburger in den letzten Jahren ebenfalls einen guten Ruf erarbeiten. Red Bull Salzburg möchte gerne das Endspiel in der Europa League erreichen und hierfür muss auch in Rom eine engagierte Mannschaftsleistung geboten werden. Matthias Jaissle hat sich mit Sicherheit bereits eine Taktik überlegt, mit welcher er die Hausherren aus Rom überraschen kann. Wichtig wird sein, dass Salzburg gut in das Spiel findet, so Trainer Jaissle.